Seite wählen

Moderationstraining

für wirkungsvolle Veranstaltungen

Menschen bewegen

Herzen berühren

Leben verändern

Moderation ist herausfordernder denn je

Unsere Gäste sind durch das breite mediale Entertainmentangebot stark geprägt. Durchschnittlich werden fast zehn Stunden täglich Fernsehen, Radio und Co. konsumiert.

Das fordert dich heraus!

Wie schafft deine Moderation eine anziehende Atmosphäre des Willkommenseins? Woher erhältst du einen kreativen, humorvollen oder nachdenklichen Einstieg? Wie verhältst du dich auf der Bühne oder führst gekonnt ein Interview? Aus dem Bauch heraus funktioniert das nicht.

Einladende und zeitgemäße Moderation macht deine Veranstaltung wirkungsvoll und ist glücklicherweise erlernbar. Sei deinen Gästen in Zukunft der Gastgeber, den sie brauchen und leite sie selbstsicher und mit viel Kreativität durch jede Veranstaltung.

Individuell & einzigartig

Was macht das Training für dich so effektiv?Deine Wünschen und Bedürfnissen. Individuell auf dich angepasste Lerneinheiten ermöglichen dir eine direkte Anwendung im Bühnenalltag.

Praxisintensiv & interaktiv

Nur die richtige Mischung aus theoretischen Lektionen und praktischen Übungen garantieren dir, dass eine Moderation in Zukunft besser wird. Garantiert. 

Horizonterweiternd & nachhaltig

Das Training ist interdisziplinär angelegt und umfasst sprach,- kommunikations,- und psychologisch-verhaltenswissenschaftliche Ansätze.

Komplexe Veranstaltung? Lampenfieber? Schwieriges Publikum? 

Situationen, die auch mich schon zum schwitzen gebracht haben und aus denen ich immer wieder lernen durfte. Das heißt, du profitierst im Training aus meiner 20 jährigen Bühnenerfahrung  und Auftritten vor 10 bis mehr als 18.000 Menschen.

Bei der Zusammenarbeit mit Ruben schufen seine Wertschätzung, Motivation und Ermutigungen einen angenehmen Rahmen, in dem ich viel lernen, ausprobieren und weiterentwickeln konnte.

★★★★★

Michelle Maier

Ruben Turbanisch ist ein sehr erfahrener und authentischer Trainer und Moderator. Er selbst tritt entspannt auf und vermittelt eine Leichtigkeit beim Moderieren, die es einem einfach macht sich selber auszuprobieren.

★★★★★

Nurit Kneußel

Ruben Turbanisch ist ein sehr kompetenter Trainer, der mich im persönlichen Coaching immer wieder ermutigt neue Schritte im Bereich Rhetorik zu gehen. Das bringt mich wirklich weiter.

★★★★★

David Kegler

Einzeltraining 

Der richtige Mix aus Theorie und Praxis garantiert dir eine bessere Moderation.

Gruppentraining

Die begrenzte Teilnehmerzahl ermöglicht dir einen intensiven Lernerfolg.

Kreativität entwickeln

Lerne Kreativitätsstrategien für deine nächste Moderation.

Bühnenpräsenz zeigen

Für ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten vor jedem Publikum

Dramaturgie & Storytelling

Für eine spannende Abenteuerreise mit deinen Gästen.

Umgang mit Lampenfieber

Für einen coolen Umgang mit allen Situationen des Bühnenalltags.

Werde der Gastgeber, den deine Gäste verdienen

Kostenlose Strategie-Session

In diesem Telefonat besprechen wir Bedarf und Ziele deines Trainings UND finden heraus, ob wir gut zusammenarbeiten können.

Stelle dein Training zusammen

Wähle aus über 18 verschiedenen Themen dein individuelles Einzel- oder Gruppentraining zusammen und übe das, was du brauchst.

Starte durch und wachse

Beginne das Training und sieh, wie du innerhalb weniger Stunden über dich hinauswächst. Für eine wirksame Moderation, die Menschen erreicht.