Seite wählen
Ein bisschen über mich … aber nur soweit es dich betrifft
Deine Botschaft verdient es gehört zu werden!

Lass uns gemeinsam die passende Wirkung für deine täglichen Begegnungen finden, um dich mit mehr Menschen in deinem Umfeld zu verbinden. Damit du dein Ziel noch öfter erreichst.

Wenn du wie die meisten meiner Klienten bist, stehst du jeden Tag mit mehreren verschiedenen Auftraggebern und Mitarbeitern in Kontakt … du arbeitest für und mit Menschen und die Chancen sind hoch, dass du auch schon viele großartige Projekte zum Erfolg geführt hast. In anderen Worten: du hast viele Menschen um dich, die von deiner Arbeit begeistert sind. 

Aber… 

…weil es immer ein ”Aber” gibt, oder??

  • In einigen Begegnungen fehlt dir Klarheit (weil du nicht genau weißt wie du richtig kommunizieren sollst)
  • Deine Vorträge, Mitarbeiterbesprechungen oder Moderationen kommen beim Zielpublikum nicht an und nichts bewegt sich (weil du so viele Kleinigkeiten hast, die du weitergeben willst und du nicht weißt worauf du dich FOKUSSIEREN sollst!) 
  • Du weißt, dass du trotz aller Bemühung noch mehr aus deiner Ausstrahlung machen könntest. (wenn du nur wüsstest, wie du auf andere wirkst und wie du deine Wirkung gezielter einsetzen könntest)
Meine LEIDENSCHAFT ist gute Botschafter (so jemanden wie DICH) auszurüsten, damit sie in ihrem Umfeld Atmosphäre der Begeisterung schaffen.

Ein bisschen Geschichte über mich:

Das sind meine Wurzeln. Theater und Schauspiel.

Mit neun jungen Jahren betrat ich zum ersten Mal bewusst eine Bühne. Habe ich “betrat” gesagt? Ich meine natürlich “betanzte”.

Mit 15 Jahren stand ich durch die Förderung zahlreicher Mentoren, regelmäßig als Moderator von verschiedenen Events und als Schauspieler vor großem Publikum.

Leben wird live gelebt

Wie im echten Leben geht es auch auf der Bühne mal schief. Während einer Vorstellung verheddert sich meine Perücke und verabschiedet sich. Da heißt es mit der Situation umgehen und weiterspielen.

Ob Lampenfieber, Unfälle, Versprecher, Text vergessen oder einfach das Publikum nicht erreichen… ich durfte in allen Situationen etwas für dass Leben und die Bühne lernen.

Deshalb verstehe ich, wie du dich manchmal in deinen täglichen Herausforderungen fühlst.

Mein Leben ist ständig in Bewegung

Nach meinem vierjährigen Theologiestudium am TSR und deutschlandweiten Trainings an verschiedenen Schauspielschulen (unter anderem Berlin und Köln) bin ich mit einer Gruppe Jugendlicher durch Europa gereist und habe reichlich  Erfahrung in verschiedenen Kulturen gesammelt. 

Meine Erfahrung in Theaterregie, Eventmoderation und zwischenmenschlicher Kommunikation konnte ich während meiner sechsjährigen Leiterschaft eines europaweiten Schauspielnetzwerkes weiter ausbauen. 

2019 habe ich mich zum S.C.I.L. Master zertifizieren und zum Kommunikations- und Rethoriktrainer ausbilden lassen. Mein Leben ist in Bewegung: Was bleibt ist die Liebe zum Theater und mein unbändiger Wissensdurst in allen Disziplinen.

 

Jetzt lass uns darüber reden wie wir deine Kommunikation von
“WARUM FUNKTIONIERT DAS NICHT?” zu “WOW, DAS HABE ICH GUT GEMACHT!” bewegen.

Ausstrahlungs-Check

starten

Auftraggeber und Partner
Ob wir zusammenpassen?

Vertrau mir… Du solltest bei deiner Auswahl, mit wem du arbeitest, sehr wählerisch sein. Wenn du dir einen Trainer für deine persönliche Weiterentwicklung suchst, solltest du sicherstellen, dass du deine inneren Check-Boxen zufriedenstellend abhaken kannst. Du solltest dir vorher mindestens diese drei Fragen beantworten.

Z

Ist er dir sympathisch?

Wenn du viel Zeit (und Geld) in diese Beziehung investieren willst, solltest du vorher wenigstens sichergehen, dass ihr auf einer Wellenlänge seid!

Z

Hilft er dir zu gewinnen?

Viele Leute unterhalten sich nur über das Spiel. Stelle sicher, dass der Trainer, den du beauftragst, nachweislich Ergebnisse für seine Klienten erzielt!

Z

Passt er zu deinem Budget?

Du bekommst wie immer das im Leben, wofür du bezahlst… Das bedeutet aber nicht, dass du deinen Finanzplan dafür sprengen musst.

Ich bin ehrlich. Ich lehne auch einmal Klienten ab, wenn ich das Gefühl habe, dass wir in unserer Arbeit nicht zusammenpassen. Wenn ich nicht das Gefühl habe, dass wir gut zusammenarbeiten, oder wenn ich nicht ehrlich glaube, dass ich die Ergebnisse erzielen kann, die du verdienst, leite ich dich gerne an einen Kollegen weiter, der in deiner speziellen Nische Spezialist ist.

Aber ob wir gut zusammenpassen werden wir niemals herausfinden, wenn wir uns nicht am Telefon zusammentun. In unserem 30-Check-Up-Telefonat, schauen wir mal, wie viele Kreuzchen wir an unsere Kästchen machen können.

Klicke jetzt den JETZT TERMIN VEREINBAREN Button, um einen für dich geeigneten Tag/Uhrzeit zu finden. Bis gleich.

Ausstrahlungs-Check

starten